Blog

28. Oktober 2022

4 Tipps für einen guten Start in den Herbst!

Draußen weht der Wind und die Blätter verfärben sich. Ein Blick vor die Tür verrät: Der Herbst ist da. So sehr wir auch die langen Sommerabende, die wärmenden Strahlen auf unserer Haut und die Entspanntheit, die der Sommer mit sich bringt, lieben, so schön kann man sich den Herbst gestalten. Aber wie soll man sich die gute Laune, die getankte Kraft des Sommers beibehalten, wenn es draußen und in der Welt zunehmend ungemütlicher wird? Hier kommen unsere Tipps!

  1. Kerzen an: Am liebsten mit einem leichten Duft, die neben dem warmen Licht auch noch weitere Sinnesreize kitzeln.
  2. Hatte man im Sommer noch ein schlechtes Gewissen, wenn man sich nach langen Serien- oder Filmeabenden gesehnt hat, ist der Herbst nun der ideale Zeitpunkt, es sich auf der Couch gemütlich zu machen!
  3. Tageslichtlampen ersetzen zwar nicht das wohltuende Sonnenlicht auf der Haut, regen jedoch den Körper an, Serotonin auszuschütten und wirken somit effektiv gegen depressive Verstimmungen!
  4. Der Herbst lädt dazu ein, sich mal wieder die Ruhe zu gönnen, die wir brauchen, um all das Erlebte, die guten und auch die schlechten Zeiten, für sich zu verarbeiten. Ob mit sanfter Musik, einem guten Buch oder bei langen Gesprächen mit Freund:innen.

Wir wünschen Ihnen einen guten Start in die herbstlichen Tage!

Ihr Team Gesunde Seele

 

Sie sind nicht alleine, wenn Sie unter psychischen Belastungen leiden.

Informieren Sie sich auf unseren Seiten über die Krankheitsbilder, Therapiemöglichkeiten und die vielen Unterstützungsmöglichkeiten der AXA.

Dies ist eine unabhängige Patienteninformation, die ohne Mitwirken von Sponsoren erarbeitet wurde, mit dem Ziel, unseren Nutzern bedarfsorientierte und qualitativ hochwertige Inhalte zu präsentieren, die auch ohne medizinisches Fachwissen verständlich sind. Es wird keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit erhoben. In allen Belangen kann und sollte der behandelnde Arzt konsultiert werden. Diese Patienteninformation kann keine ärztliche Beratung, Diagnostik oder Therapie ersetzen.

Symbolbild 4 Tipps für einen guten Start in den Herbst!

Folge uns auf Social Media

Weitere Blog-Artikel: