Blog

16. November 2023

Kostenloser Online-Vortrag zum Thema Schlafstörungen: Nehmen Sie teil!

Schlaflosigkeit ist ein weit verbreitetes Phänomen. Immer mehr Menschen haben Probleme beim Ein- und Durchschlafen. Wer über einen Zeitraum von vier Wochen länger als eine Stunde zum Einschlafen braucht oder gegen vier Uhr morgens nicht mehr einschlafen kann, zählt zu den Betroffenen. In Deutschland leiden etwa 25% der Bevölkerung unter Schlaflosigkeit. Permanente Schlafstörungen haben nicht nur negativen Einfluss auf den Alltag, sondern können auch zu unterschiedlichsten körperlichen und psychischen Erkrankungen führen. Hier kann ein Teufelskreis entstehen, aus dem man ohne Hilfe nicht wieder herauskommt.

Möchten Sie mehr zu dem Thema erfahren? Wir laden Sie herzlich zu dem Vortrag „Schlafstörungen: Ursachen und Behandlungsmöglichkeiten„, gehalten von Prof. Dr. Ulrich Voderholzer, Ärztlicher  Direktor der Schön Klinik Roseneck, ein.

Wann? Dienstag, den 5.12.23 von 19:00 bis 20:00 Uhr

Wie? Für die Teilnahme klicken Sie einfach auf den folgenden Link (Die Besprechung findet über Teams statt, Sie müssen vorab nichts installieren. Mit Klick auf den Link öffnet sich Ihr Browser und Sie können an dem Vortrag teilnehmen.)

 

Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Team Gesunde Seele

 

Sie sind nicht alleine, wenn Sie unter psychischen Belastungen leiden.

Informieren Sie sich auf unseren Seiten über die Krankheitsbilder, Therapiemöglichkeiten und die vielen Unterstützungsmöglichkeiten der AXA.

Dies ist eine unabhängige Patienteninformation, die ohne Mitwirken von Sponsoren erarbeitet wurde, mit dem Ziel, unseren Nutzern bedarfsorientierte und qualitativ hochwertige Inhalte zu präsentieren, die auch ohne medizinisches Fachwissen verständlich sind. Es wird keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit erhoben. In allen Belangen kann und sollte der behandelnde Arzt konsultiert werden. Diese Patienteninformation kann keine ärztliche Beratung, Diagnostik oder Therapie ersetzen.

Symbolbild Kostenloser Online-Vortrag zum Thema Schlafstörungen: Nehmen Sie teil!

Folge uns auf Social Media

Weitere Blog-Artikel: