Die meisten Menschen erleben an einem bestimmten Punkt in ihrem Leben Angst. Hier ist eine kurze Übung, die Ihnen dabei helfen kann, aufkommende Angstgefühle zu lindern. Sie brauchen dafür nur Ihren Körper und ein wenig Übung.
Fühlen Sie sich ängstlich, so bemerken Sie sicher auch, dass Ihre Muskeln anspannen. Muskelanspannung kann dazu führen, dass wir größere Schwierigkeiten haben, mit dieser Angstsituation umzugehen.
Indem Sie lernen, Ihre Muskeln zu entspannen, können Sie es auch schaffen, Ihre Angst schneller aufzulösen.
Merken Sie, wie Ihre Angst langsam abnimmt und Entspannung einsetzt? Probieren Sie es einfach beim nächsten Anzeichen aufkommender Angst aus und beobachten Sie, wie es Ihnen damit geht.
Ihr Team Gesunde Seele
Informieren Sie sich auf unseren Seiten über die Krankheitsbilder, Therapiemöglichkeiten und die vielen Unterstützungsmöglichkeiten der AXA.
Dies ist eine unabhängige Patienteninformation, die ohne Mitwirken von Sponsoren erarbeitet wurde, mit dem Ziel, unseren Nutzern bedarfsorientierte und qualitativ hochwertige Inhalte zu präsentieren, die auch ohne medizinisches Fachwissen verständlich sind. Es wird keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit erhoben. In allen Belangen kann und sollte der behandelnde Arzt konsultiert werden. Diese Patienteninformation kann keine ärztliche Beratung, Diagnostik oder Therapie ersetzen.